Atmosphäre
Der Name des Cafés bleibt auf den ersten Blick verborgen, doch wer sich in einem der gemütlichen Strandkörbe eine Kleinigkeit bestellt, kann bei einer Tasse Kaffee auch sehen und gesehen werden. Die Atmosphäre ist geprägt von einem lebendigen Treiben neugieriger Touristen und geschäftiger Teilzeit-Insulaner.
Auswahl
Ein Blick in die Karte lässt uns unmissverständlich verstehen, wie man hier für wenig Geld in den Tag starten kann: "Im Angebot - das Sandwich Frühstück". Das wollen wir uns nicht entgehen lassen.
Unsere Bestellung
Sandwich Frühstück
wahlweise mit Kaffee, Tee oder Schokolade
Preis: € 6,80
Zubereitung & Aussehen
Nach einer kurzen Wartezeit ist es dann soweit. Vier Sandwich-Toastscheiben, belegt mit Schinken und Käse, umrahmen eine kleine Dekoraions-Schale mit Dosenobststückchen und einem Zahnstocher. Daneben eine Tasse Kaffee mit zwei portionierten Portionen Kaffeesahne.
Geschmack
Herzhaft beißen wir in eines der liebevoll angerichteten Sandwiches. Doch viel können wir von diesem Preis wohl nicht erwarten. Das Sandwich schmeckt so, wie es aussieht - nicht besonders aufregend. Immerhin ist es noch warm.
Überraschenderweise scheint die Dosenobst-Deko das eigentliche kulinarische Highlight zu sein, wenn auch dieses als solches etwas bescheiden ausfallen mag.
In der Hoffnung auf ein Happy End stürzen wir uns erwartungsvoll auf die Tasse Kaffee, die zumindest optisch mit einer qualitativ hochwertig anmutenden Crema daherkommt. Doch auch der Kaffee schmeckt eher durschnittlich, etwas lasch bis säuerlich, mit einem merkwürdigen Nachgeschmack. Er ist daher nach unserem subjektiven Geschmacksempfinden nur mit der beliegenden Kaffeesahne und Zucker genießbar, und nur bedingt empfehlenswert.
Lage
Wer am frühen Morgen dennoch auf kulinarische Höhepunkte verzichten kann, wird sich zumindest an der zentralen Lage dieses Cafés erfreuen. Darüber hinaus bieten die Strandkörbe auch bei Wind und Regen eine angenehme Sitzgelegenheit mit Blick auf das rege Treiben im Nebler Dorfkern.