Allein die Aussicht ist schon einen Ausflug wert. Das Restaurant Strand 33 und der dazugehörige Imbiss am Strandübergang in Norddorf bieten neben einem großen
Südafrikanischen Wein Depot und einer feinen Küche auch einen exklusiven Blick auf das Meer und die untergehende Sonne.
Reservierung
Die einmalige Lage zwischen den Dünen direkt am Meer entschädigt die längere Wartezeit, die man bei regem Betrieb einplanen sollte. Wer bei gutem Wetter auf der großzügigen Sonnenterrasse mit Lounge Bereich Platz nehmen möchte, sollte sich unbedingt um eine Reservierung kümmern. An regnerischen Tagen gilt dies allerdings auch für den gemütlichen Innenbereich, bei dem auch die Strandkörbe nicht vergessen wurden.
Unsere Bestellung
Spaghetti mit hausgemachter Bolognose
Preis: knapp € 9,-
Nach etwas mehr als 20 Minuten ist es dann soweit: Unser Abendessen steht fein dekoriert mit frischen Frühlingszwiebeln und geriebenem Parmesan Käse vor uns. Wir können es kaum erwarten, die hausgemachte Sauce Bolognese zu probieren. Und dieses mal verspricht der Satz "es schmeck so, wie es aussieht" durchaus etwas Gutes. Die Sauce schmeckt fruchtig nach Tomate und feinem Rindfleisch, so wie man es von einer guten Hackfleischsoße erwartet. Dabei weist sie eine gute Konsistenz auf, ohne eine wässerige Suppe auf dem Tellerboden zu hinterlassen. Kenner wissen sicher, was damit gemeint ist.
Wer also auf Amrum auf der Suche nach einem klassischen italienischen Gericht ist und seine kulinarischen Erfahrungen gerne mit einem Sonnenuntergang abrunden möchte, ist hier bestens aufgehoben. Der Preis von knapp € 9,- ist - verglichen mit konkurrierenden Angeboten auf der Insel - durchaus erschwinglich und daher mehr als gerechtfertigt.
Wer vorab schon mal einen Blick in die Karte werfen möchte, kann sich hier inspirieren lassen: